Vincentz-Verlag: “Dokumentieren mit dem Strukturmodell No ratings yet.

image_pdfimage_print

Titel: Dokumentieren mit dem Strukturmodell

Untertitel: Grundlagen – Einführung – Management

Autor/Herausgeber: Elisabeth Beikirch, Hans-Dieter Nolting, Michael Wipp

Auflage: 2., überarbeitete Auflage

Verlag: Vincentz-Verlag

ISBN: 978-3-86630-587-8

Inhalt/Thema: Struktierten Informationssammlung

Vorstellung des Buches/Bemerkungen: Umfangreiche Informationssammlung der vier Elemente der Struktierten Informationssammlung unter anderem mit rechtlichen Informationen, pflegewissenschaftlichen Grundlagen und Qualitätsmanagement.

Bewertung Lesbarkeit/Schreibstil: Sehr flüssiger Schreibstil mit gut lesbarer Schriftgröße.

Bewertung Inhalt: Umfangreiches Buch auf 343 Seiten mit vielen Hintergrundinformationen und auch Beispielen/Mustern im Anhang.

Bewertung Handling des Buches: Trotz des Umfangs an Informationen ist das Buch noch sehr handlich (etwas größer als DIN A 5) und lässt sich fast überall mitnehmen.

Bewertung Preis-/Leistungsverhältnis: Auch wenn der Preis von 44,80€ im ersten Moment hoch klingt, finde ich ihn für dieses Buch von den Machern der Dokumentation voll und ganz gerechtfertigt.

Bewertung gesamt: Wie eben schon gesagt, der Preis mag vielleicht erst abschrecken, aber ich finde, dass das Buch ein Muss für Jeden, die sich näher mit der Thematik beschäftigen möchte oder muss. Es ist sehr informativ, umfangreich und dennoch nicht zu dick. Meine absolute Kaufempfehlung.

Bewertung Lesbarkeit/Schreibstil 5 / 5 Sternen
Bewertung Inhalt 5 / 5 Sternen
Bewertung Handling des Buches 5 / 5 Sternen
Bewertung Preis-/Leistungsverhältnis 5 / 5 Sternen
Bewertung gesamt 5 / 5 Sternen

Please rate this

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.