Bericht: „Die Abnehmspritze — Durchbruch oder Gesundheitsrisiko?“

Moin, Quarks.de berichtet in dem Artikel Die Abnehmspritze — Durchbruch oder Gesundheitsrisiko? über die Vor- und Nachteile der sogenannten Abnehmspritze. Auch sind am Ende des Berichts verschiedene Links zu Hintergrundinformationen angegeben.

Wichtiger Hinweis: Die verlinkten Webseiten selbst könnten kommerzielle Seiten sein und/oder ggf. Verlinkungen zu kommerziellen Seiten führen und/oder auch Werbung enthalten. Ich bekomme weder Geld für Links noch werde ich für Werbung bezahlt. Links dienen in diesem Blog lediglich dazu, zu weiteren Informationen zu gelangen.

Bericht: Ist feste Seife unhygienisch?

Ökotest berichtet auf der Homepage über die Hygiene von Seifenstücken. Ich möchte dem Arttiklel Ist feste Seife unhygienisch? zwar nicht vorgreifen, Seifenstücke sind zwar keimbelasteter als Flüssigseife, aber in Privathaushalten nicht gefährlicher, da die Bakterien und Keime gleich abgewaschen und über den Ausguss verschwinden. Ökotest beruft sich dabei auf das Deutsche Beratungszentrum für Hygiene in Freiburg (BZH).

Wichtiger Hinweis: Die verlinkten Webseiten selbst könnten kommerzielle Seiten sein und/oder ggf. Verlinkungen zu kommerziellen Seiten führen und/oder auch Werbung enthalten. Ich bekomme weder Geld für Links noch werde ich für Werbung bezahlt. Links dienen in diesem Blog lediglich dazu, zu weiteren Informationen zu gelangen.