meine Buchbewertungen No ratings yet.

image_pdfimage_print

Bei den Buchvorstellungen bzw. -bewertungen, die ich dieser Rubrik veröffentliche, fasse ich mich kurz und mache an dieser Stelle keine Inhaltsangabe. Ich beschreibe kurz die Thematik, die Handhabung des Buches, die Lesbarkeit (ob der Text flüssig geschrieben wurde und ob die Schrift groß genug ist) und ich den Preis für das Buch für gerechtfertigt halte. Es mag sein, dass hier vielleicht nur überwiegend positive Bewertungen vorkommen, das liegt dann aber daran, dass ich in erster Linie Bücher kaufe, die informativ sind und auch ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben, über die ich mich vorher schon umfangreich informiert habe und von denen ich einen guten Eindruck habe. Und wenn sich dieser gute Eindruck bestätigt, poste ich dann hier meine Bewertung. Sollte sich mein guter Eindruck von vor dem Kauf nicht bewahrheiten, was selbstverständlich auch vorkommen kann, fließt das auch in meine Bewertung mit hinein.

Und bevor jemand auf die Idee kommen mag, dass ich die Bücher kostenlos zur Verfügung gestellt bekomme oder einen anderen Vorteil für meine Bewertungen erhalte, das ist nicht der Fall. Denn wenn ich etwas nicht gut finde, dann schreibe ich das auch und begründe dies.

Auch freue ich mich über Eure deutschsprachigen Kommentare zu den Bewertungen und auch über Kritik, falls Ihr andere Meinungen über die Bücher habt als ich. Allerdings bitte ich darum, Kritik sachlich zu äußern und diese auch zu begründen (einfach nur zu schreiben, dass dieses oder jenes beispielsweise Mist ist, reicht mir nicht, Ihr solltet das dann bitte auch begründen).

Und nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Stöbern, Lesen und auch kommentieren.

Please rate this

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.