Artikel „Diese sieben Sätze versauen Dir Dein Arbeitszeugnis – ohne dass Du es merkst!“

Hallo,

ich möchte auf den Artikel „Diese sieben Sätze versauen Dir Dein Arbeitszeugnis – ohne dass Du es merkst!“ auf www.xing.com.

Ich wünsche Euch, dass keiner der genannten Aussagen/Sätze in Euren Zeugnissen steht.

Einweg-E-Zigaretten

Ich muss an dieser Stelle einmal kurz etwas loswerden, das zwar nicht zum eigentlichen Blog-Thema gehört, mich aber seit einiger Zeit beschäftigt. Es geht mal wieder um das Thema „E-Zigarette“.

In vielen Fachgeschäften für E-Zigaretten trifft man jetzt immer öfter auf die Einweg-E-Zigaretten. Wie der Name schon sagt, sind diese nur für den einmaligen Gebrauch bestimmt. Für Raucher (Nutzer der Tabakzigarette) mögen sie ja interessant sein, um das Dampfen (so nennt man die Benutzung der E-Zigarette) einmal auszuprobieren.

Ist der Tank bei diesem Produkt jedoch leer, kann man diesen nicht nachfüllen, dann ist der eingebaute Akku aber noch nicht leer und man kann ihn für weitere Tankfüllungen nicht weiterverwenden.

Wie gesagt, zum Ausprobieren ist das keine schlechte Idee, aber klimafreundlich und ressourcenschonend ist das nicht. Da werden massenhaft Produkte für den einmaligen Gebrauch produziert und nach kurzer Benutzungsdauer entsorgt.

Bei Strohhalmen, Besteck usw. wird seit einiger Zeit auf Mehrweg- bzw. biologisch abbaubare Produkte gesetzt, was ich auch sehr gut finde. Aber hier geht es eindeutig in die falsche Richtung, nämlich von den Klimazielen wieder weg. Und das hilft im Endeffekt weder uns noch der Erde!

Ich für meinen Teil werde diese Produkte auf jeden Fall boykottieren!

Änderungen bei der Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ab 01.01.2023

Ab 1. Januar 2023 gibt es Änderungen bei der Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung die die Redaktion von heise online in dem Artikel eAU: Was sich ab Januar 2023 bei der Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ändert zusammengefasst hat.

Aromen-Verbot für E-Zigaretten

Die Europäische Union möchte europaweit die Benutzung von Aromen in E-Zigaretten verbieten. In diesem Zuge läuft noch bis Freitag, 17.06.2022 23:59 Uhr eine online-Anhörung unter dem Titel Evaluierung des Rechtsrahmens zur Eindämmung des Tabakgebrauchs

Weitere Informationen findet Ihr unter www.meine-ezigarette.de/

Veranstaltungshinweis: Tag 2 – Schaumburger Tage der Pflege

Am Freitag, 13.05.2022, findet von 14 bis 17 Uhr  der zweite Tag der Schaumburger Tage der Pflege statt. Veranstaltungsort ist der Rathaussaal in 31675 Bückeburg, Am Rathaus. Für weitere Informationen, um Kontakt zum zuständigen Mitarbeiter aufzunehmen und/oder um Euch anzumelden, klickt bitte auf den unten stehenden Link.

Anmeldung, Kontakt und weitere Informationen auf der Homepage des Landkreises Schaumburg

Veranstaltungshinweis: Tag 1 – Schaumburger Tage der Pflege

Am Donnerstag, 12.05.2022, findet von 14:30 Uhr bis 18 Uhr der erste Tag der Schaumburger Tage der Pflege statt. Veranstaltungsort ist die Alte Polizei in 31655 Stadthagen, Obernstraße 29. Für weitere Informationen, um Kontakt zum zuständigen Mitarbeiter aufzunehmen und/oder um Euch anzumelden, klickt bitte auf den unten stehenden Link.

Anmeldung, Kontakt und weitere Informationen auf der Homepage des Landkreises Schaumburg

Ranga Yogeshwar und die Argumente der Impfgegner

Über den Artikel „Ranga Yogeshwar und die Argumente der Impfgegner“ auf T-Online bin ich auf das Video „Warum Impfen schlauer ist / Ranga Yogeshwar“ aufmerksam geworden, in dem Ranga Yogeshwar (bekannt durch verschiedene Dokumentationen im TV) auf die Argumente der Corona-Impfgegner eingeht.