Der Killerpilz, der aus dem Nichts kam

image_pdfimage_print

Der seltene Pilz Candida auris kursiert in Krankenhäusern weltweit und tötet Patienten. Warum tauchte er so plötzlich auf – und wieso grassiert er ausgerechnet jetzt?

Michael Mansour beginnt seine Präsentation mit einem Todesfall. Er wolle von einem Patienten berichten, der acht Tage nach einer Lungentransplantation verstorben sei, sagt er. Die Ärzte hätten einen Pilz, der in seine Blutbahn gelangt war, nicht in den Griff bekommen.

Quelle und kompletter Artikel: Der Killerpilz, der aus dem Nichts kam auf www.spiegel.de

Candida auris bei Wikipedia

Hefepilzinfektionen in Deutschland auf www.aerzteblatt.de, allerdings ist dieser Bericht schon vom 6.9.2017

Print Friendly, PDF & Email
Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Schreibe einen Kommentar