35-Jähriger arbeitet jahrelang als falscher Arzt

image_pdfimage_print

Der Fall erinnert an den Hochstapler-Film “Catch Me If You Can” mit Leonardo DiCaprio: Ein Mann aus dem Kreis Schleswig-Flensburg soll jahrelang als falscher Rettungssanitäter und Notfallarzt tätig gewesen sein – nach ersten Ermittlungsergebnissen vor allem auf Motorsportveranstaltungen und Festivals in Deutschland und Dänemark. Dort soll er seit 2012 für eine Rettungsorganisation als Notfallmediziner auf Honorarbasis gearbeitet haben. “Der Mann hatte offensichtlich ein so überzeugendes Auftreten, dass Leute immer wieder darauf reingefallen sind”, sagte ein Sprecher der Flensburger Polizei NDR 1 Welle Nord.

Quelle und kompletter Artikel: 35-Jähriger arbeitet jahrelang als falscher Arzt auf www.ndr.de

Print Friendly, PDF & Email
Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Schreibe einen Kommentar